Abteilung

H. v. links: Franziska Weber (Jugendleiterin), Felix Girke (Jugendleiter),
Tobias Schmidt (1. Vorsitzender)
V. v. links: Anke Loser (Kassiererin), Martina Lehmann (Schriftführerin),
Jenny Schmidt (2. Vorsitzende)

JSG Urach-Grabenstetten

Liebe Spieler, Eltern, Vereinsmitglieder, Gäste und Handballfreunde,

in der vergangenen Saison 2018/19 konnten unsere Jugendmannschaften erneut sehr gute Leistungen erzielen. Nahezu alle Mannschaften fanden sich nach dem letzten Spieltag in der oberen Tabellenhälfte wieder. Neben einigen zweiten und dritten Plätzen, schaffte es die gemischte E-Jugend in ihrer Staffel sogar zum Staffelsieger.

In der folgenden achten JSG Saison 2019/20 ist daher natürlich das Ziel, diesen positiven Trend weiterzuführen und an die hervorragenden Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen.
Erfreulicherweise ist es uns auch dieses Jahr wieder gelungen, alle Jugendmannschaften mindestens einmal zu besetzen. Aufgrund der hohen Spieleranzahl der männlichen A- und D-Jugend, konnten wir hier sogar jeweils zwei Mannschaften melden.

Zur Besetzung der JSG Leitung für die kommende Saison, standen im Mai 2019 Neuwahlen an. Der bislang erste Vorsitzende, Holger Kursawe, stand aufgrund einer privaten Auszeit nicht mehr als Kandidat zur Verfügung, weshalb eine Nachbesetzung zu Wählen war. Erfreulicherweise konnte, durch die erneute Wahlaufstellung der weiteren bisherigen JSG Leitungsmitglieder, schnell eine Neuformation gefunden werden, die einstimmig durch die JSG gewählt wurde. Dadurch ergab sich folgende Neubesetzung des JSG Vorstandes: Tobias Schmidt – erster Vorsitzender (bisher zweiter Vorsitzender), Jenny Schmidt – zweite Vorsitzende (bisher Jugendleiterin seitens des TSV Urach). Die weiteren Ämter bleiben mit Anke Loser als Kassiererin, Felix Girke, als Jugendleiter seitens des TSV Grabenstetten sowie Martina Lehmann, als Schriftführerin, unverändert. Die fehlende Position der Jugendleiterin seitens des TSV Urach wurde durch Franziska Weber neubesetzt.

Herzlich bedanken möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Trainern und Eltern für ihren Einsatz und die tatkräftige Unterstützung unserer Spielerinnen und Spieler. Zudem gilt unser Dank den Spieltechnikern Dominik Dirr, Tonio Kovacevic und Florian Staiger sowie den Hauptvereinen, Schiedsrichtern und allen Fans und Unterstützern unserer Jugendmannschaften.

Wir freuen uns auf eine tolle, spannende und hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2019/20, mit vielen Zuschauen.

Ihre JSG-Leitung