mB-Jugend

H. v. links: Malte Döring, Elias Klein, Marius Engelbrecht, Jonas Arnold, Konrad Wilke, Trainer Felix Pöschko
V. v. links: Maxim Rosskopf, Thomas Henger, Lukas Kursawe
Es fehlt: Florian Scheu, Finn Engler, Jannik Jaiser, Janik Fischer

Vorschau Saison 2019 / 2020

Liebe Handballfreunde,

mit zehn motivierten Spielern startet die männliche B-Jugend in die neue Saison 2019/20. Zusätzlich wird die Mannschaft von zwei Jugendspielern aus der C-Jugend unterstützt.

Um die neue Mannschaft optimal auf die Quali-Spiele vorzubereiten, begann die Vorbereitung bereits am 1. März und somit noch vor dem Ende der vorherigen Saison. Der taffe Zeitplan für die Qualifikation und der dadurch erforderliche frühzeitige Mannschaftswechsel war zwar eine Herausforderung, aber dennoch die beste und einzige Lösung eine schlagkräftige Mannschaft für die Qualifikation zu formen.

Das für die Mannschaft gesetzte Ziel der Qualifikation – in der nächste Saison in der Bezirksklasse zu spielen – wurde erreicht. Jetzt gilt es während der Vorbereitung an den in der Qualifikation erkannten Schwächen zu arbeiten und die Stärken der Mannschaft weiter auszubauen.

Während der Vorbereitung wurden einige Turniere dazu genutzt, das Zusammenspiel der Mannschaft noch weiter zu verbessern.

Wir freuen uns auf die kommende Saison.

Auch allen anderen Mannschaften, Trainern und Schiedsrichtern wünsche ich auf diesem Weg eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019/20.

Mit sportlichen Grüßen,
Felix Pöschko

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01