wB-Jugend

H. v. links: Trainer Uwe Beck, Leonie Waimer, Natalie Despot, Aurora Demiraj,
Sarah Huber, Cindy Vöhringer, Anni Knoll, Sanny Bauer
V. v. rechts: Laura Wahl, Nina Girke, Leonie Wahl, Arijana Demiraj, Emara Lutolli
Es fehlen: Alina Kazmaier

Vorschau Saison 2019 / 2020

Liebe Handballfreunde,

zur neuen Saison ein herzliches Hallo!

Eine neue Herausforderung beginnt für mich als Trainer, nachdem ich meine letztjährige Mannschaft nach vier tollen Jahren mit weinenden Augen in Richtung A-Jugend weitergeben habe. Auf diesem Weg nochmals einen herzlichen Dank für die toll Zeit.

Eine neue Ära beginnt und ich freue mich natürlich auch riesig auf die neue Mannschaft, von der ich mir in der letzten Runde schon ein erstes Bild machen konnte. Verstärkt wird die neue Mannschaft durch drei Spielerinnen, die auch im letzten Jahr bereits B-Jugend gespielt haben; demnach starten wir mit einem Kader von 11 Spielerinnen in die neue Saison. Zusätzlich werden wir mit zwei C-Jugend Spielerinnen verstärkt, die von Beginn an der Vorbereitung bereits doppelt trainieren.

Die Spielerinnen verstehen sich gut. Sehr positiv fällt vor allem das Engagement und der Wille zur Weiterentwicklung der Mannschaft auf.

Trainingsschwerpunkt ist die Abwehr (wenn wir keins kriegen, müssen wir keins schießen). Koordinative Defizite gilt es zu trainieren, aber auch Kräftigung und Stabilitätsübungen gehören dazu. Ausdauer natürlich ganz vorne mit dabei; sie ist schließlich die Voraussetzung.

Bei der HVW Quali Ende März sind wir leider knapp gescheitert. Am Tag darauf konnten wir jedoch erfolgreich die Bezirksliga buchen, was für diese Mannschaft absolut richtig ist.

Beim Schlichtercup in Dettingen konnte man den 5. Platz belegen. Nach Pfingsten folgen noch Turniere in Balingen und Owen. Außerdem sind noch ein paar Trainingsspiele gegen verschiedene Mannschaften geplant. Ein abschließendes Trainingslager komplettiert die optimale Vorbereitung für die kommende Saison.

Diese Mannschaft hat Charakter und einen starken Willen. Deshalb packen wir es an, um am Ende möglichst viele Punkte zu holen.

In diesem Sinne wünsche ich der Mannschaft eine super, erfolgreiche und verletzungsfreie Runde und gute Harmonie. Auch den Fans und Eltern tolle Spiele.

Sportlicher Gruß,
Trainer Uwe Beck

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01