mD-Jugend

H. v. links: Jonas Scheu, Dominik Holl, Finn Schell, Jonas Galert, Paul Kaletka,
Max Saravanja, Marcel Dietz
M. v. links: Trainer Uwe Beck, Marco Roser, Tim Klingler, Liam Thuß, Toni Steinmaier, Mathis Jerabek, Kevin Zanda, Trainer Tobias Waimer
V. v. links: Leon Beck, Lars Kazmaier, Nico Endele, Sakr Deajel,
Maximilian Kutscher, Tim Jerabek
Es fehlt: Hussain Arab, Benedikt Schnepf, Kilian Schütze

Vorschau Saison 2019 / 2020

Hallo Handballfreunde und Fans,

mit 25 Jungs starteten wir im März 2019 ins erste Training für die Saison 2019/20. Schnell war jedoch klar, dass sich der ein oder andere ggf. noch für eine andere Sportart entscheiden würde, wonach sich die männliche D-Jugend derzeit aus 16 bis 18 Spielern zusammensetzt.

Im Training und im Spiel gegen unsere Mädels wurde, für die Vorbereitung für das Bezirksspielfest, viel ausprobiert. Am Bezirksspielfest Ende Mai konnten wir letztendlich, trotz geschrumpftem Kader, mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Die erste Mannschaft konnte den 10. Platz und die zweite Mannschaft den 13. Platz erreichen, wodurch die erste Mannschaft in der kommenden Saison in der Bezirksklasse und die zweite Mannschaft in der Kreisliga A spielen wird.

Kurz darauf konnte man bei einem Trainingsspiel gegen Dettingen sehen, das sich die Jungs immer mehr einspielen. An den vorhandenen Defiziten der Mannschaft, gilt es in den kommenden Training zu arbeiten. Dabei wird verstärkt auf Koordination, Kräftigung und Stabilität sowie Ausdauer und Balltechnik wert gelegt.

Bis zum Rundenbeginn sollen noch ein paar Trainingsspiele absolviert werden, um den Spielern etwas mehr Spielpraxis näher zu bringen und das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft zu Festigen.

Wir hoffen auf spannende Spiele mit weiterhin tatkräftiger Unterstützung der Eltern und Fans.

Das Trainerteam,
Uwe Beck und Tobi Waimer

→Spielplan & Tabelle D1←    →Spielplan & Tabelle D2←

hvw_logo_neu1_01