Minis / F-Jugend

Kleine Minis

H. v. links: Trainer Andreas Müller, Malte Heße, Vincent Molina,
Trainerin Jenny Schmidt, Lina Ascoli, Ida Lanfermann, Tim Unverzagt,
Benedikt Kessler, Trainerin Ann-Theres Eble
V. v. links: Elisabetha Korcik, Hidir Aydin, Rosario Da Silva, Emilia Da Silva,
Francesca Parise, Lukas Schiller, Leonie Schiller, Malik Yildirim

Große Minis / F-Jugend

H. v. links: Trainerin Ann-Theres Eble, Trainer Andreas Müller, Trainerin Jenny Schmidt
V. v. links: Tamara Aydin, Fabian Freisleben, Nico Javoršćak, Marc Schnabel,
Alma Reminger, Helena Schütze, Niklas Bischoff, Karl Schröder

Vorschau Saison 2019 / 2020

Liebe Minis, Eltern und Handballfans,

um die Kinder frühzeitig an den Handballsport heranzuführen, trifft sich unser jüngster Handball-Nachwuchs einmal in der Woche zum gemeinsamen Training in der Nikolaiwasenhalle. Immer mittwochs trainieren unsere Minis in zwei Altersklassen; von 17:00-18:00 Uhr unsere 4 bis 6-jährigen und von 18:00-19:15 Uhr unsere 6 bis 8-jährigen.

Im Training werden die Kinder durch Ball-Spiele mit dem Handballsport vertraut gemacht, wobei sie erste Wurf- und Fangfertigkeiten erlernen. Gleichzeitig wird die Koordination und Motorik durch verschiedenste Übungen, Parcours und Spiele gefördert. Durch Teamspiele sowie gemeinsame Rituale – wie der Schlachtruf zur Verabschiedung – wird der Zusammenhalt und die Teamfähigkeit gestärkt. Ziel ist es, den Kindern spielerisch und mit viel Spaß, das Handballspielen näher zu bringen.

Zum ersten Mal haben wir uns in diesem Jahr dazu entschieden, mit unseren großen Minis eine zweite F-Jugend Mannschaft für die JSG Urach-Grabenstetten zu melden, sodass die Kinder bereits erste Spielerfahrungen sammeln können. Selbstverständlich steht bei den Spieltagen der Spaß im Vordergrund, aber bietet den Kindern zugleich die Möglichkeit das Gelernte umzusetzen und sich gemeinsam im Team zu bewähren.

Die erste F-Jugend Mannschaft der JSG wird von den Kindern aus Grabenstetten gebildet, welche immer mittwochs und freitags ab 16:45 Uhr in der Falkensteinhallte in Grabenstetten, parallel zur E-Jugend, trainiert.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auf diesem Weg auch nochmals bei Natascha Thomas. Sie hat in den letzten 6 ½ Jahren, als Trainerin der Minis, tolle Arbeit geleistet. Des Weiteren war sie im letzten halben Jahr eine große Unterstützung bei der Einführung von uns neuen Trainern.

Zugleich möchten wir uns im Voraus bei den Eltern bedanken, die bei den Spieltagen sicherlich für Fahr- und Bewirtungsdienste zur Verfügung stehen sowie beim Betreuen und Anfeuern der Kinder unterstützen werden.

Wir freuen uns auf die neue Saison 2019/20, aufregende, erfolgreiche und tolle Spieltage, viel Spaß im Training sowie auf das Mitwirken und Dabeisein bei der handballerischen Weiterentwicklung der Kinder.

Das Trainerteam
Ann-Theres Eble, Andreas Müller, Jenny Schmidt Rolf Walter & Markus Kazmaier

→Spielplan  gJF-5←    →Spielplan gJF-6←

hvw_logo_neu1_01